In meinem Kopf habe ich schon ganz viel Urlaub

Aprilwetter und Freizeit – es gibt nichts Besseres für Urlaubsvorfreude als verregnete Ostertage!

Während ich für anstehende Klausuren büffel, lässt Hector die Sonne rein: die Plastik-Halterungen der hinteren Gardinenstange haben eine Lebensdauer von genau 3,3 Jahren und die ist um. Wurde auch Zeit, ich weiß schon gar nicht mehr, wo der Akkuschrauber liegt.

Bis zur ersten Tour des Jahres ist es noch einige Wochen hin, aber die Pläne werden konkreter. Berge, Süden und eine Geheimagentin-dem-Namen-nach. Zu zweit werden wir unter unserem Künstlernamen – die Eso-Girls – alles doppelt einpacken: 2 Mountainbikes, 2 Paar Wanderschuhe, 2 Yogamatten und 2 Bademäntel. Ziel ist einer der ultimativen 5-Sterne-Super-Wellness-Luxus-Campings in Sexten und die hübschen Berge drumherum.

Dolomiten2017

 

Es wird mein vorerst letzter Versuch sein, mich auf Super-Duper-Campingplätze einzulassen. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt: ich werde damit fertig, aber ich bin nicht Zielgruppe. Das deckt sich mit den Ü60(Jahre)-Ü90(kg)-Dauercampern, denen ich in der Sauna nicht mal bei Mondschein zu nahe kommen will.

Ich verbinde mit Camping sich-treiben-lassen, Freiheit und viel Bewegung. Für andere ist es hingegen beheiztes Vorzelt, Heckenparzelle und Mietbad. Inzwischen verstehe ich, warum im Fachhandel extra stabile Campingstühle in Überbreite angeboten werden…

Vermutlich kriegen wir von den übrigen gar nicht so viel mit, wenn wir aufbrechen zur Drei-Zinnen-Wanderung oder uns mit federnden Mountainbikes ins Gebüsch schlagen. Dank völliger Nebensaison im Mai wird es kein Problem sein, spontan und wetterabhängig hinzudüsen und so freue ich mich nicht nur auf das viel spätere Schweden, sondern vor allem auf den Saisonstart mit Hector.

Die Eso-Girls in geheimer Wellness-Misssion…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s